Ebook-Download Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss, by Tara Westover
Growing up from elementary to the grown-up, reviewing books will allow various reasons to believe. Sometime, we require the book due to the task target date. But in various other time, you could read again this Befreit: Wie Bildung Mir Die Welt Erschloss, By Tara Westover, for not only the work deadline requirement however additionally for eager. So, reads this publication your fantastic excited to review. When you have enough to seek for one more publication that can not make you feel delighted, you will always try to find various other sources, won't you? This is why we concern you to assist in locating the ideal book.
Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss, by Tara Westover
Ebook-Download Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss, by Tara Westover
Wenn jemand denkt, dass das Lesen eine wichtige Aufgabe ist für das menschliche Leben zu tun, könnten andere denken darüber, wie genau das Lesen sicher sein wird, so langweilig. Es ist üblich. Wenn viele Menschen wählen, um mit ihren Freunden gehen irgendwo sowie im Chat holen, um einige Leute wie zu g Geschäfte zu führen und für das neue Buch veröffentlicht jagen. Wie, wenn Sie nicht über ausreichend Zeit Guide Laden zu gehen?
Buch; aber in der Vergangenheit Zeit kommt ein Sakral Punkt zu sein von allen zu haben. Viele Publikationen von dünn bis die wirklich dicken Web-Seiten existieren. Aber jetzt, für die Technologie anspruchsvolle entwickelt hat, werden wir dienen Sie führen nicht in den gedruckten Methoden. Befreit: Wie Bildung Mir Die Welt Erschloss, By Tara Westover ist unter den Produkten dieser Bücher. Diese Veröffentlichung Modell kann von der Website Web-Link heruntergeladen werden, die wir auf dieser Seite geben. Wir bieten Ihnen nicht nur die wirksamsten Publikationen aus diesem Land, aber viele von Außenräumen.
Verbunden mit dieser Befreit: Wie Bildung Mir Die Welt Erschloss, By Tara Westover, können Sie es hier direkt bekommen. Dieses Buch gehört zu den Sammlungen in dieser Online-Bibliothek schnell zu lesen. Mit der durchdachten modernen Technik, werden wir Sie sicherlich zeigen, warum dieses Buch bezeichnet wird. Es ist Art von völlig aktualisierte Buch mit wunderbarer Überschrift der Nachricht und Beispiele. Einige Übung sowie Anwendungen vorgestellt, die Sie kreativ fühlen Extra machen. Im Zusammenhang mit diesem Fall ist dieses Buch bietet die beste Auswahl an Analyse Materialien zu machen.
Also, wenn Sie dieses Buch zu bekommen, scheint es, dass Sie tatsächlich die ideale Wahl entdeckt haben, nicht nur für das Leben heute, sondern auch zukünftig folgen. Wenn einige Zeit investieren, diese Veröffentlichung zu lesen, wird es sicherlich besser bedeuten als die Investition noch mal für den Chat und auch den Moment zu verschwenden hängen. Das ist viel, empfehlen wir wirklich Befreit: Wie Bildung Mir Die Welt Erschloss, By Tara Westover eine Analyse Veröffentlichung. Es kann Ihr richtiger enger Freund der Kosten frei oder zusätzlich Vorerst sind Sie sind überall. Ja, könnte man es in Soft-Datei in Ihrem sehr einfachen Werkzeug lesen.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Tara Westover wurde 1986 in Idaho, USA, geboren und lebt heute in Großbritannien. 2008 erwarb sie den Bachelor of Arts an den Brigham Young University. Am Trinity College, Cambridge, machte sie 2009 einen Abschluss als Master of Philosophy und promovierte 2014, nach einem Abstecher an die Harvard University, in Cambridge in Geschichte. »Befreit« ist ihr erstes Buch.
Produktinformation
Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: KiWi-Taschenbuch (12. September 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3462054007
ISBN-13: 978-3462054002
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.7 von 5 Sternen
58 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 129.426 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Als ich mir dieses Buch kaufte, angeregt durch die Inhaltsangabe bzw. die knappen Angaben zu Tara Westovers Person, wusste ich nicht, worauf ich mich einließ:Diese Geschichte einer Kindheit und Jugend erzählt von einem Übermaß an Entbehrungen, Reglementierungen, Lieblosigkeit und Grausamkeit, wie man sie sich in unserer heutigen Zivilisation kaum vorstellen kann. Und doch wurde das Mädchen, das gezwungen war, diesen Leidensweg zu gehen, erst 1986, also vor gerade mal 32 Jahren, geboren.Mit ihrem Buch beweist Tara Westover, dass man sogar im zarten Alter von 32 Jahren bereits eine Autobiographie schreiben kann, die es in sich hat. Sie erzählt ihre Geschichte auf eine fast zurückhaltende, neutrale Art, die sie m.E. umso glaubwürdiger macht. Nie findet sich ein Eigenlob (das ihr ganz sicher zugestanden hätte!), nie ein Ausdruck des Hasses, nie auch nur ein Vorwurf - sie beschränkt sich auf Feststellungen und die Wiedergabe von Fakten.Während des Lesens musste ich mir immer wieder vergegenwärtigen, dass ich gerade keinen Roman aus dem 18. Jahrhundert, sondern sehr junges Zeitgeschehen las. Dass in der heutigen Zeit und in einem zivilisierten Land wie Idaho ein solches Leben überhaupt möglich ist, hat mich entsetzt. Umso größer ist die Bewunderung für diese willensstarke, hochbegabte junge Frau und die Wendung, die sie ihrem Leben aus eigener Kraft gegeben hat.Ein unbedingt lesenswertes, einzigartiges Buch!
Das erste Mal als mir das Buch zu Gesicht kam habe ich es links liegen gelassen, das Cover erschien so hölzern, es kam zu simpel daher, ich dachte das ist eine normale coming of age Geschichte.Nach einer weiteren sehr positiven Rezension habe ich es mir gekauft und in zwei Tagen gelesen. Puh. Es macht betroffen, dass es tatsächlich solche Schicksale gibt und nur ein außergewöhnlich zielstrebiger Mensch, der die richtigen Helfer zur rechten Zeit hat kann sich aus solchen Umständen befreien. Traurig für alle, die das nicht können. Aber großartig wie die Autorin ihren Weg gegangen ist und uns teilhaben läßt. Man sieht wie wichtig uneigennützige Komilitonen, Lehrer Familienangehörige sein können.Manchmal dachte ich ob sie Schloß aus Glas von Jeannett Walls kennt? Mit Sicherheit. Und die Autorin von H wie Habicht, die in Cambridge lehrt? WER SOLCHE Bücher mag ist hier richtig.
Dieses Buch war inspirierend und hat mich wirklich beeindruckt. Diese persönliche, dramatische und unwahrscheinliche Geschichte wurde von einer Frau geschrieben, die bis zu ihrem Studienbeginn nie zur Schule ging. Unglaublicherweise absolvierte sie später das Trinity College, Cambridge mit einem Master in Philosophie und einem Doktortitel in Geschichte. Wenn sie das kann, wozu sind wir dann in der Lage?
Ich konnte das Buch kaum aus den Haenden legen und war fasziniert und oft schockiert zu lesen was die Autorin auf sich nehmen musste um mit 17 Jahren zum ersten Mal eine Schulklasse zu betreten. Ein mental kranker Vater, ein gewaltatetiger Bruder und eine gefuehlskalte Mutter, aus deren Welt sie ausbricht und mit extremen Mut, Ehrgeiz und eisernem Willen ihre Schulbildung vorantreibt. Oft deprimierend aber Tara kaempft fuer ein selbstbestimmtes Leben durch Bildung.
was es auch heute noch in Amerika gibt! Erschütternd...
Das Buch hat mein Interesse geweckt, da es sich um eine Biografie handelt und die Autorin erzählt, wie sie es geschafft hat, einen Universitätsabschluss zu bekommen, obwohl sie ihre Kindheit fernab von der Schule verbracht hat. Dass ihre Familie Mormonen sind, wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht und ich war auch nicht darauf vorbereitet, wie sehr mich dieses Buch mitnehmen würde. "Gewalt und Manipulation" sind Aspekte von denen ich aber gerne vorher gewusst hätte, deshalb nenne ich sie hier.Der Einstieg in die Erzählung fiel mir etwas schwer, weil der Schreibstil am Anfang sehr ausgeschmückt ist und ich einen eher nüchternen Stil bevorzuge, aber nach den ersten Kapiteln werden die Beschreibungen weniger bildhaft. Zu Beginn habe ich die Verhältnisse, unter denen Tara aufwächst, noch nicht als besonders schlimm, wenn auch ungewöhnlich, angesehen, aber das ändert sich spätestens als sie ins Teenageralter kommt und die Lage sich deutlich verschlimmert. Es war schwer für mich, zu lesen, wie die anderen Familienmitglieder mit ihr umgehen und ich fand es völlig verständlich, als sie beschließt, zu gehen.Es ist super interessant zu erfahren, wie Tara nach und nach die "echte Welt" kennenlernt und merkt, wie wenig sie von ihren Eltern tatsächlich gelernt hat und wie unwissend sie in Wirklichkeit ist. Egal, ob es nun wichtige historische Begriffe oder Persönlichkeiten sind, von denen sie erst im College zum ersten mal hört, oder das Verhalten ihrer Mitbewohnerinnen, das sie nicht verstehen kann oder aufgrund ihrer Erziehung verurteilt.Daneben fand ich es außerdem wirklich inspirierend, wie viel Zeit und Energie sie in ihren Wunsch steckt, zu lernen und dass sie wirklich entsprechend handelt und alles tut, was sie kann, um ihn zu erfüllen.Fazit:Eine beeindruckende und schockierende Biografie, die mich beim lesen mitgenommen, wütend gemacht, aber auch gefesselt und inspiriert hat.
Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss, by Tara Westover PDF
Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss, by Tara Westover EPub
Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss, by Tara Westover Doc
Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss, by Tara Westover iBooks
Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss, by Tara Westover rtf
Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss, by Tara Westover Mobipocket
Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss, by Tara Westover Kindle
0 komentar:
Posting Komentar